Forum-Navigation
Bitte Anmelden oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.
Beitragsübersicht: PGR 156
Ich habe die Heizung woanders eingebaut, daher konnte ich das jetzt erst testen. Kein Symbol beim Na …In: Frage zu diesem Display
vor 1 Tag
Zwei meiner Heizungen stehen über dem ehem. Schweinestall auf dem Kornboden (mein 40qm Bastelraum). …In: Verbrennungsgeruch während des Betriebs
vor 1 Tag
@frank163
Hallo Frank,
es gibt mehrere Geräuschquellen bei der Heizung: Auspuff, Verbrennungsl …In: Heizung von VELPAX, Inbetriebnahme
vor 4 Tagen
Vielleicht kannst Du ein Bild einstellen, auf welchem man das komplette Auspuffrohr sieht?
Ist es …In: Verbrennungsgeruch während des Betriebs
vor 4 Tagen
Hallo Klaus,
ich habe mich jetzt tatsächlich durch Deinen absatzlosen Text-Block gequält, um dann …In: Vevor Heizung - mehrfacher Ausfall der Diesel Pumpe
vor 4 Tagen
Das Display habe ich auch bei meiner relativ neuen Velpax 5kw-Heizung. Die arbeitet in der Garage un …In: Frage zu diesem Display
vor 1 Woche
Der Geruch ging bei einer meiner Heizungen erst nach zweidrei Wochen ganz weg. Wurde aber vorher sch …In: Verbrennungsgeruch während des Betriebs
vor 1 Woche
Sind es denn definitiv Abgase? Die Gummidichtung unter der Heizung kann auch ne ganze Weile stinken.In: Verbrennungsgeruch während des Betriebs
vor 2 Wochen
Geht dann ein durchgehends Abgasrohr bis zum Ofenstutzen? Oder hängt da zB der Auspuff mit drin. Der …In: Verbrennungsgeruch während des Betriebs
vor 2 Wochen
Zitat von mrlack am 19. Januar 2026, 12:59 Uhr
Ein extra Motherboard wie hier erwähnt existiert nic …In: Anderes Display anschließen - alles möglich?
vor 2 Wochen
Hört sich an, als würde die Batterie zusammenbrechen, sobald sie belastet wird. Was für eine Batteri …In: Heizung von VELPAX, Inbetriebnahme
vor 2 Wochen
Mmmh.
Ich hatte früher mal so ein Kupferrohrstück, mit Wassermantel. Das Rohrstück wurde in den K …In: Warmwasser
vor 3 Wochen
Zitat von der_mechaniker am 3. Januar 2026, 9:57 Uhr
Das DeltaT wird nicht besonder sein. aber dann …In: Warmwasser
vor 4 Wochen
Hallo @der_mechaniker,
vom Prinzip her geht das, es ist aus meiner Sicht aber nicht wirklich prak …In: Warmwasser
vor 4 Wochen
Das ist das alte Bedienteil. Ich denke nicht, daß sich diese Heizung automatisch aus- und wieder ein …In: Problem mit Temperatur Automatik
vor 1 Monat
Danke für die Tips.
Ich bin KFZler. Es ist für mich kein Problem, einen dieselresistenten Schlauc …In: Fragen zu einer neuen Heizung
vor 1 Monat
Ich habe die obig verlinkte Heizung nun in eine noch vorhandene Alu-Box gebaut. Statt dem Hochtank h …In: Fragen zu einer neuen Heizung
vor 1 Monat
Hallo Manne,
leider kann ich kein Bild sehen, von daher weiß ich nicht, von welcher Heizung mit w …In: Problem mit Temperatur Automatik
vor 1 Monat
Zitat von Firefighter am 28. Dezember 2025, 11:25 Uhr
Ob die nun schwerer sind, das kann ich nicht …In: Fragen zu einer neuen Heizung
vor 1 Monat
Hallo,
ich konnte diese Heizung bestellen und habe sie jetzt hier liegen: https://www.amazon.de/d …In: Zu warm
vor 1 Monat
Hallo Stefan,
was Benzin betrifft, ist man mit Ultimate und dichtem Blechkanister auf Jahre siche …In: HVO100- funktioniert das?
vor 1 Monat
Zur Dieselpest mal ein Hinweis:
Ich nutze ein Additiv, welches Kraftstoffe stabilisiert. Das ermö …In: HVO100- funktioniert das?
vor 1 Monat
Falls sich mal Probleme einstellen...Du hast da sehr viele 90° Kurven in Deiner Abgasanlage. Mindest …In: bin überrascht, positiv
vor 1 Monat
Zitat von Peter Von Zahn am 16. Dezember 2025, 20:04 Uhr
Ich habe jeneswelches.
OK, das kenne ich …In: Temperaturregelung funktioniert scheinbar nicht
vor 1 Monat
Hallo @Itausos,
ja, die beigelegten Tanks haben eine Entlüftung über den Schraubverschluß.
Ob …In: Zwangsbelüftung im Tank?
vor 1 Monat
Hallo Chinadrachenfans,
ich habe ja schon zwei Heizungen, die auch schon länger laufen. Trotzdem …In: Fragen zu einer neuen Heizung
vor 1 Monat
Welches "einfache" Bedienteil hast Du? Da kämen mehrere in Frage.
Von den ersteren alle …In: Temperaturregelung funktioniert scheinbar nicht
vor 2 Monaten
Meinst Du mit autom Steuerung, daß sie sich komplett ein- und ausschalten soll, das gibt es bei den …In: bin überrascht, positiv
vor 2 Monaten
In der Regel reicht ein Displaywechsel nicht. Oft klappt der Wechsel, wenn das Mainbord mit getausch …In: Anderes Display anschließen - alles möglich?
vor 2 Monaten
Zitat von lynx1983 am 12. Dezember 2023, 17:35 Uhr
ich hab das gleiche Bedienteil, aber die Taste l …In: 5KW Heizung - Neues Model = Probleme
vor 2 Monaten
@michael83
Hallo Namensvetter,
Bei einer meiner Chinadrachen läuft der Schlauch zwischen Heizu …In: Grundsatzfrage - Luft und Abgas
vor 2 Monaten
Zitat von Michael83 am 7. November 2025, 22:40 Uhr
Gibt es bei den Geräten einen extra Anschluss fü …In: Grundsatzfrage - Luft und Abgas
vor 3 Monaten
@blaser: Ein Freund hat sich diese hier geholt, weil sie eintragungsfähig ist (natürlich auch entspr …In: Zu warm
vor 3 Monaten
Ich habe es gefunden. Falls es auch jemand mal sucht:
Wenn die Heizung läuft, im Modus H1-H6, den …In: Umstellung Stufen auf Temperaturregelung
vor 4 Monaten
IHallo zusammen,
ich weiß, es steht irgendwo im Forum, ich finde es aber nicht mehr.
Die alte …In: Umstellung Stufen auf Temperaturregelung
vor 4 Monaten
Die bekommst Du nicht soweit runtergeregelt, daß dieser relativ kleine Rauminhalt nicht überwärmt wi …In: Zu warm
vor 4 Monaten